Musik
Musik
RosenheimstartRosenheimsongsRosenheimnewsRosenheimhistoryRosenheimKontakt
Musik
Rosenheim
„Band“- Geschichte
Musik
Wir waren ursprünglich zu zweit.
Meine Freundin Jenny und ich gründeten die „Band“ im Herbst 2000 unter dem Namen „Dark Champagne“.

Wir hatten noch kein einziges Lied geschrieben, aber wir waren uns sicher, dass wir singen wollten, und damals war es uns noch egal was, also fragten wir eine Songwriterin, ob sie uns ein Lied schreiben könnte.
Die Antwort war nein.

Irgendwann im Jahr 2001 rissen wir uns zusammen und sagten: „Heute schreiben wir ein Lied.“ Mitten in der Nacht und nach etlichen Gläsern Bailey´s entstand unser erster Song „Come back“. Jetzt hatten wir wenigstens einen Text und eine Melodie, aber uns fehlte natürlich noch die passende Musik, also fragten wir einen Bekannten, ob er uns eine Musik komponieren könnte. Er hat zwar gesagt, er würde es machen, aber er hatte irgendwie nie Zeit.

Daraufhin fragten wir bei unzähligen Tonstudios an, aber deren Preise waren etwas teuer für zwei Schülerinnen, die noch kein Geld verdienten, also bewarb ich mich für eine Putzstelle. Ich wurde nicht genommen.

In den darauf folgenden zwei Jahren schrieb ich einen Haufen Lieder. Ich stellte fest, dass einem die besten Ideen von alleine einfallen. Es sprudelte nur so aus mir heraus.

Im Jahr 2003 kaufte ich mir einen Music Maker und probierte in bisschen herum, aber ich merkte schnell, dass mir die Möglichkeiten nicht ausreichten um die Musik zu verwirklichen, die ich mir vorgestellt hatte, also spielte ich mit dem Gedanken die Musik ganz aufzugeben. Nur, wenn man einmal so viele Texte geschrieben hat, und von jedem einzelnen Song eine komplette Vorstellung im Kopf hat, wie sich die Musik anhören soll und wie das Video aussehen soll, will man nicht aufgeben, weil man dann wirklich einen Traum hat und ihn verwirklichen will.

Jenny hatte aber einen etwas anderen Traum als ich. Sie wollte mit einer Rockband auf der Bühne stehen und am Liebsten von meinen Liedern die Melodie umschreiben und Rocksongs daraus machen. Dafür sind meine Texte aber nicht gedacht, ich wollte endlich genau das verwirklichen, was ich mir vorgestellt hatte und legte mir ein Keyboard zu und nahm Keyboardunterricht.

Jenny lernte Gitarre und ging in eine Rockband, aber wir schreiben immer noch zusammen eigene Texte.

So begann ich im Jahr 2005 damit meine eigene Musik zu komponieren. Der Name „Desperate“ (verzweifelt) entstand übrigens auch im Jahr 2005. Wir waren einfach verzweifelt, weil wir es nach fünf Jahren immer noch nicht geschafft hatten ein einziges Lied rauszubringen.

2006 kaufte ich mir dann eine Tonstudio- Software, und jetzt kann ich zu Hause so lange ich will an meiner Musik und meinem Gesang basteln, bis ich endlich damit zufrieden bin. Texte schreibe ich auch noch, ich kann es nicht lassen, also wird man bestimmt in Zukunft noch viel mehr von mir hören.

Rosenheim
Musik